Spenden an den DLRG Bezirk Mönchengladbach e.V.

Wir sind ein ehrenamtlicher Verein, der sich aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und eben auch Spenden finanziert. Mit diesen Geldern werden alle unsere Angebote von der Schwimmausbildung bis zum Katastrophenschutz finanziert.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit und damit die Sicherheit am und im Wasser. Jeder Betrag zählt!

Im Falle einer Spende kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

100.000 Euro bei der NEW-Vereinsförderung

Die NEW-AG unterstützt seit vielen Jahren Vereine aus der Region. Um in den Genuss dieser Förderung zu kommen, haben wir uns bei der NEW-Vereinsförderung mit unserem Drohnenprojekt beworben. Warum eine Drohne? Eine Drohne kann uns bei einer Vielzahl von Projekten und Aufgaben professionell unterstützen:

• Unterstützung und Aufklärung bei Rettungseinsätzen
  • Aufklärung bei Taucheinsätzen
  • Unterstützung von Einsätzen im Wasser- und Naturschutz
  • Unterstützung und Überwachung der Rettungsausbildung
  • Erstellen von Foto und Videomaterial für die Verbandskommunikation.

Für die oben genannten Einsatzgebiete sind bestimmte Qualitätsmerkmale bei Drohnen erforderlich. Da die Verwendung auch aus großer Höhe und unter widrigen Umständen möglich sein muss, kommen nur Modelle in einer in einer bestimmten Leistungsgruppe in Frage. Deshalb sind wir für jede finzielle Unterstützung in Richtung Ausbildung und Anschaffung dankbar.

Die Abstimmung ist mittlerweile beendet. Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen. Dank euch dürfen wir uns über einen Zuschuss zu unserem Projekt freuen. DANKE!