Aktionen und Veranstaltungen

+++Tag der Notfallseelsorge am 02.10.2021+++

Am 2.10.2021 waren wir auf der Fachtagung der Notfallseelsorge mit einem Infostand vertreten. Einen ausführlichen Bericht findest Du hier.

+++Sommerfest der Nachhaltigkeit im Geropark am 4.09.2021+++

Auf dem Sommerfest waren wir mit einem Aktionsstand vertreten. Einen ausführlichen Bericht mit Bildern findest Du hier.

+++3. Sparkassentriathlon in Rheydt, und wir waren mit dabei am 18.06.2018+++

Am 18.06.2018 fand während des Turmfestes der 3. Sparkassentriathlon statt. Wie auch bei den beiden vorherigen Veranstaltungen hat die DLRG die Schwimmdisziplin begleitet. Die Ortsgruppe Rheydt hat in Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden aus Mönchengladbach, Wickrath und Rheindahlen sowohl die Wasseraufsicht, als auch das Zählen der Bahnen der einzelnen Athleten übernommen. Diese haben im 25 x 20 x 1,10 Meter Wasserbecken, welch in, auf 24 Grad aufgewärmten Wasser (insgesamt 500.000 Liter), auf 8 Bahnen in 6er-Gruppen Ihre Schwimmdisziplin absolvierten.

Das Wetter war auch in diesem Jahr der Veranstaltung wohlgesonnen, sodass Athleten, Zuschauer und wir einen interessanten Tag verleben konnten.

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für den selbstlosen Einsatz.

Rheydt, den 20.06.2018
Edgar Nölting

+++Bezirksbrunch 02.04.2017+++

In diesem Jahr fand der Bezirksbrunch am 02.04.2017 statt. Als Ausrichtungsort hat sich der Jugendgemeinschaftsraum der Krahnendonkhalle in Neuwerk bewährt, sodass auch in diesem Jahr der Einladung des Bezirksvorstands zum Bezirksbrunch an diesen Ort zahlreiche Mitglieder und Gäste samt Partnerinnen und Partner folgten.

Es wurden kurzweilige Stunden, die bei einer leckeren Tasse Kaffee, bei Mettbrötchen, einer herzhaften Kartoffelcremesuppe, Eis und verschiedenen kalten und warmen Getränken viel zu schnell vorübergingen. Da sich diese Veranstaltung mittlerweile fest etabliert hat, freuen wir uns schon auf den Bezirksbrunch im nächsten Jahr.

Abschließend gehört der herzliche Dank Susanne und Horst Dengler, die sich auch in diesem Jahr bereit erklärten, Einkauf und Vorbereitung der Veranstaltung professionell zu übernehmen und durchzuführen

April 2017, Edgar Nölting
Bezirksvorsitzender

+++Bezirksbrunch 22.03.2015+++

Für den 22.03.2015 hatte der Bezirksvorstand zum diesjährigen Bezirksbrunch geladen. Der Einladung folgten rund 60 aktive Kameradinnen und Kameraden samt Ihrer Partnerinnen und Partner und Familienangehörigen. Begrüßt wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Gläschen Sekt, um den Magen auf Köstlichkeiten wie Lachs, Mettigel, Fleischsalat, Bockwürstchen und Waldschratsuppe einzustimmen. Abgerundet wurden die Speisen mit leckeren unterschiedlichen Eissorten, so dass für jeden Geschmack das Richtige vorgefunden wurde. Bei anregenden Gesprächen verging die Zeit im rasanten Tempo. Aus den abgegebenen Kommentaren der Teilnehmer war zu entnehmen, dass Ihnen der Bezirksbruch gefallen und eine Fortsetzung im kommenden Jahr erwünscht ist.

Zum Abschluss ein ganz herzliches Dankeschön an Herbert Westerveld, der sich wie immer professionell um den Einkauf und die Ausrichtung gekümmert hat.

März 2015, Edgar Nölting, Bezirksvorsitzender