Fest zur Stadioneröffnung des "Spö"

Veröffentlicht: 08.08.2022
Autor: LdÖ

Am 07. August wurde das neue Stadion des Rheydter Spielvereins eröffnet - unter anderem haben sich alle Hilfsorganisationen aus Mönchengladbach vorgestellt.

Nach langer Bauzeit konnte am 07. August das neue Stadion des Rheydter Spielvereins "Spö" eröffnet werden. Dies wurde natürlich mit einem vielfältigen Programm, mit Musik und Freundschaftsspielen gefeiert. Die Hilfsorganisationen aus Mönchengladbach - zusammengeschlossen im Verein Sicher Miteiander e.V., wozu auch wir gehören - waren natürlich auch anwesend.

Bei bestem Wetter haben wir eine "Blaulichtmeile" veranstaltet und es wurden jede Menge Fahrzeuge, Hilfsmittel und Infostände aufgebaut. An unserem Stand konnte man zum Beispiel den Tauchanhänger und die (Tauch-) Einsatzfahrzeuge bestaunen. Bei einer Mal- und Bastelaktion für Kinder wurden fleißig Baderegeln ausgemalt und zu Ansteckern verarbeitet und an unserem Knotenbrett wurden erfolgreich Knoten wie die doppelte Acht oder auch ein Palstek geübt.

Weitere Bilder findet ihr in dieser Bilderstrecke der Rheinischen Post.