Mehrere Titel bei den Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht: 21.10.2022
Autor: LdÖ

Die besten in NRW - Platz 5 in der Gesamtbewertung.

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaft der DLRG in Hannover konnten die Schwimmer:innen der OG Rheindahlen mehrere Meistertitel und Podiumsplätze erreichen.

Über 1000 Sportler nahmen an beiden Finaltagen im Hannoveraner Stadionbad teil und entsprechend groß war die Freude über die Titel und guten Platzierungen. In den letzten Monaten qualifizierten sich unsere Teams über mehrere Wettkämpfe auf Bezirks- und Landesebene für das Finale der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Für das Team rund um die Trainerinnen Stefanie Mohren und Iris Coenen waren es die bisher erfolgreichsten Meisterschaften. In der Gesamtwertung aller Mannschaften aus Deutschland belegten wir den fünften Platz. Hannah Unger (2008) und Julius Bodenburg (2009) wurden jeweils in ihren Altersklassen Deutscher Meister. Johanna Bodenburg (2008) belegte hier den zweiten Platz. Bei den Mannschaftswettbewerben erreichten die Schwimmerinnen der Altersklassen 13/14 mit Johanna Bodenburg, Lina Jansen, Zoe Mia Loose, Jule Meyer und Hannah Unger den dritten Platz. In der gleichen Altersklasse konnten Julius Bodenburg, Max Horn, Niklas Krippner, Henry Peltzer und Henrik Wagner die Silbermedaille bei den Männern erreichen.

Hier findet ihr auch einen Bericht von Radio 90.1 dazu.